Farblichtakupunktur

Sanft und effektiv.

Die Farblichtakupunktur ist eine sehr sanfte und effektive Therapie, die auch für Kinder gut geeignet ist. Sie ist ohne Nebenwirkungen und wirkt ausschließlich positiv auf den Gesamtorganismus. Farblichtakupunktur dient allgemein der Stabilisierung und Erhaltung der Gesundheit.

Farblicht-Akupunktur, die sanfte Akupunktur.
Farblicht-Akupunktur: Mario Salvenmoser bei der Therapie

Für Körper Geist & Seele

Die Farblichtakupunktur ist eine veränderte Art der Akupunktur. Die im Vorfeld bestimmten Akupunkturpunkte werden nicht mit Nadeln stimuliert, sondern durch den Einsatz von Licht und individuell ausgewählten Farben.

Licht und Farben sind reinste Information – unverfälscht und alles durchdringend. Der gezielte Einsatz von Farben in der Akupunktur kann Blockaden lösen. Bei der Farblichtbestrahlung werden einzelne Wellenlängen des Lichtes individuell zu therapeutischen Zwecken genützt. Die Informationen der entsprechenden Lichtschwingungen setzen regulierende Impulse frei, die sowohl Körper, Geist und Seele beeinflussen. Gestörte Funktionen können behoben und eine Balance des Gesamtorganismus erreicht werden. Das Immunsystem wird gestärkt, der Körper entgiftet, entschlackt, entstrahlt und somit der Energiefluss harmonisiert.

Die Therapie mit Farben beruht auf dem Ausgleich von Disharmonien auf der energetischen und auf der informativen Ebene. Die Farblichtakupunktur ist auch deshalb von Bedeutung, weil die Verständigung der Zellen untereinander mittels Licht erfolgt. Diese Harmonisierung zwischen Körper, Geist und Seele wirkt sich nicht nur organisch, energetisch, sondern auch auf negative Umwelteinflüsse wie z.B. Erdstrahlen, Wasseradern, Elektrosmog usw. positiv aus.

Farblicht-Akupunktur mit Mario Salvenmoser und seiner besonderen Methode

Aktivierung verborgener Leistungspotentiale

Die Heilmethode der Farblichtakupunktur gehört zum Bereich der ganzheitlichen Energiemedizin.  Dabei werden die Selbstheilungskräfte des Körpers mittels Licht- und Tonakupunktur in Form eines Energieausgleiches aktiviert, ohne unerwünschte Nebenwirkungen oder neue Krankheiten zu provozieren.

Farblichtakupunktur ist eine ganzheitliche Therapieform, bei der mittels Kaltlicht farbige Frequenzen auf bestimmte Akupunkturpunkte bzw. Zonen appliziert werden.

Eine der ältesten Behandlungsmethoden.

Die Farblichtakupunktur ist eine der ältesten Behandlungsmethoden. Sie basiert ursprünglich auf der heilenden Wirkung des Sonnenlichts, das von vielen alten Kulturen zur Linderung der verschiedensten Beschwerden eingesetzt wurde. Die Azteken, Mayas und Ägypter betrieben sogar regelrechte Sonnenkulte mit eigens dafür errichteten Tempeln. Die ägyptischen Priester, die das esoterische Wissen und die Weisheit einer untergegangenen Epoche besaßen und hüteten, hinterließen uns Manuskripte über ihre Wissenschaft der Farben. Alle großen früheren Tempel-Meister lehrten schon vor Tausenden von Jahren, dass die Grundfarben Rot, Gelb und Blau mit Körper, Seele und Geist des Menschen korrespondieren. Auch Pythagoras, Paracelsus, Steiner, Bailey, Leadbeater, Dr. Baker, Ouseley und vor allem Goethe mit seiner bedeutungsvollen Farbenlehre wiesen bereits auf diese Zusammenhänge hin. Es setzte sich die Erkenntnis durch, dass die einzelnen Farben jeweils spezifische Wirkungen besitzen. Vielfach wurden ihnen daher auch Götter zugeordnet. Beispielsweise brachte man in Ägypten Rot mit Amon, Gelb mit Horus, Grün mit Osiris und Blau mit Anubis in Verbindung. Die alten Griechen assoziierten Gelb mit Apoll, Grün mit Aphrodite und Blau mit Zeuss. Da die Priester zu jener Zeit auch Heiler waren, ging die Vermittlung Hand in Hand. Die Ägypter bauten zu diesem Zweck Farbtempel mit sieben Räumen, die jeweils in einer anderen Farbe gehalten waren. Je nach dem, welche Farbe der Kranke benötigte, wurde er in einer dieser sieben Räume gebracht, um dort ein heilsames Farbbad zu nehmen.

Auch die Chinesen setzten Farben zu therapeutischen Zwecken ein. Sie bestrichen beispielsweise Darmkranke mit gelb und ließen das Licht durch gelbe Vorhänge ins Zimmer dringen. Epileptiker setzten sie auf violette Teppiche und verhängten die Fenster mit violetten Schleiern. Doch der eigentliche „Vater“ der Farbpunktur ist der deutsche Heilpraktiker Peter Mandel, der sich seit den 70iger Jahren intensiv mit der Farbpunktur und ihrer Wirkung beschäftigt.

Farblicht-Akupunktur mit Mario Salvenmoser und seiner besonderen Therapie-Geräten
Farblicht-Akupunktur mit Mario Salvenmoser in seiner Praxis